11.12.2015

Bassum - Noch in diesem Jahr wieder freie Fahrt auf der L776

Noch dieses Jahr soll die Vollsperrung im Zuge der Landesstraße 776 an der Ortsdurchfahrt Bassum aufgehoben werden. Das teilt Jana Winkler, Bau-Fachbereichsleiterin bei der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Nienburg, jetzt auf Nachfrage mit.



Bei aktueller Wetterprognose sei es bis Jahresende "auf jeden Fall machbar“, die Asphaltierung, Pflasterungen und Angleichungsarbeiten zu anderen Straßen und Grundstücken zu beenden. Dann kann man auch mit dem Auto wieder durch.

"Abschließen werden wir die Baustelle dieses Jahr aber nicht mehr können“, sagte Winkler. Für die restlichen Maßnahmen (etwa an den Gräben) könnten im neuen Jahr noch einmal Eingrenzungen der Fahrbahn nötig sein. Wann genau die Arbeiten beendet sein werden, konnte Winkler nicht sagen: Das hängt vom Winter ab.

Eigentlich sollte die Baustelle schon im November abgeschlossen werden. Zu Verzögerungen war es gekommen, weil bei Arbeiten im Untergrund auch andere Firmen beteiligt waren. Kleine Verzögerungen hätten sich dann summiert.

Quelle: Kreiszeitung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen