04.12.2015

Zwei Menschen auf der Autobahn 27 schwer verletzt

Mit großer Wucht sind am Donnerstagmorgen auf der Autobahn 27 drei Autos aufeinandergeprallt. Ein 69-Jähriger Fahrer fuhr gegen 8.20 Uhr mit seinem Wagen in Richtung Hannover. Da die rechte Spur zwischen Achim-Ost und Langwedel wegen einer Baustelle gesperrt war, staute sich der Verkehr, und der 69-Jährige bremste stark ab. Eine ebenfalls 69-jährige Frau, die hinter ihm fuhr, konnte auch ihren Wagen rechtzeitig zum Stehen bringen – doch der darauffolgende 47-Jährige schaffte es nicht. Er krachte in das Auto vor ihm, woraufhin sich der Wagen der 69-Jährigen in das erste Fahrzeug schob.

Bei dem heftigen Aufprall stieß der erste Wagen gegen die Mittelleitplanke. Auch an den beiden anderen Autos entstand Totalschaden. Der Unfallverursacher sowie die 69-Jährige erlitten schwere Verletzungen, der 69-jährige Mann sowie seine Beifahrerin wurden leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf rund 20 000 Euro geschätzt.
Am Unfallort waren an den Rettungs- und Bergungsarbeiten neben der Polizei und dem Rettungsdienst die Feuerwehr mit rund 20 Einsatzkräften und ein Rettungshubschrauber beteiligt. Die Sperrung der Autobahn ist erst am frühen Nachmittag aufgehoben worden.
Quelle: Weser-Kurier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen